Rico

Jeder weiß, dass Welpen schnell vermittelt sind. Sie sind klein und süß und viele Menschen freuen sich, wenn sie ihren Hund bei sich aufwachsen sehen und in etwa einschätzen können, was er erlebt hat und was nicht. Ein Welpe ist ein ungeschliffener Rohdiamant. Aber manchmal kommt es vor, dass ein Welpe – aus welchem Grund auch immer – kein Zuhause findet und älter und älter wird; ein halbes Jahr, ein Jahr, zwei Jahre…

Rico ist inzwischen knapp 4 Jahre alt und wartet seit er ein Baby ist darauf, dass sich jemand in ihn verliebt. Lange 4 Jahre – Jahre, in denen er unzählige Hundefreunde kommen und gehen sah.

Dabei ist Rico ein ganz feiner Kerl! Er gehört eher zu der ruhigen, sensiblen Sorte Hund, die nicht sofort in der ersten Reihe stehen müssen. Dennoch freut sich der freundliche und menschenbezogene Mischlingsrüde sehr über jede noch so kleine Aufmerksamkeit und genießt Streicheleinheiten unglaublich. Rico’s Highlight im sonst recht tristen Tierheimalltag sind die wöchentlichen Ausflüge auf dem Tierheimgelände, die er mit seinen Tierpflegern unternehmen darf. Hierbei saugt der weiße Zottel neue Eindrücke förmlich in sich auf. Rico kann bereits ordentlich an der Leine laufen und orientiert sich nach einer anfänglichen Schnüffeltour gut an seinen Menschen.

In seinem Gehege lebt Rico ohne Probleme in einer gemischten Hundegruppe und verträgt sich gut mit seinen Artgenossen. Auch Katzen sind für den jungen Rüden kein Problem, so dass in seinem neuen Zuhause gerne auch Samtpfoten leben dürften. Leider durfte Rico in seinem bisherigen Leben noch nicht viel erleben und muss noch einiges lernen, aber er bringt ein gelassenes Gemüt mit, so dass wir uns sicher sind, dass er den deutschen Hundeknigge schnell erlernen wird.

Wir wünschen uns sehr, dass Rico nun endlich Menschen findet, die ihm eine Chance auf ein schönes Leben in liebevoller Umgebung geben und ihn niemals mehr im Stich lassen. Irgendwo muss es doch auch Menschen geben, die nicht nur auf Äußerlichkeiten achten, sondern Rico genauso nehmen, wie er ist.

Wenn Sie diese besonderen Menschen sind und sich auch bewusst sind, dass Tiere keine Rückgabeartikel sind und Hunde aus dem Ausland noch viel lernen müssen, nicht sofort stubenrein sind & Geduld sowie Zeit benötigen, um sich an den neuen Alltag zu gewöhnen, dann melden Sie sich bitte via PN mit einer kurzen Vorstellung Ihrer Familie und Ihrer Erwartungen an das neue Familienmitglied bei uns.

Rico lebt aktuell in unserem Partnertierheim in Rumänien und kann in Kürze kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt in sein neues Zuhause ausreisen. Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr vermittelt und vor Ausreise noch auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.