Jessy

Charmant, freundlich, ein wenig verunsichert vom Leben, aber neugierig und sichtlich bemüht, das Beste daraus zu machen – das ist unsere Jessy. Aktuell hat der Lebenslauf der bildhübschen Mischlingshündin leider noch mehr Straßenstaub als Sofakissen vorzuweisen, doch mit ihren etwa fünf Monaten ist sie noch mitten in ihrer Entwicklung – und hochmotiviert, das kleine Hunde-1×1 und alles, was zum Leben als Familienhund dazugehört, zu lernen.

Jessy ist die Tochter einer jener vielen vergessenen Straßenhündinnen in Rumänien, die von den Anwohnern zunächst stillschweigend geduldet wurde. Doch mit dem Wurf ihrer Welpen kippte die Stimmung und die Toleranz schlug in Ablehnung um: Plötzlich waren es „zu viele Hunde“, sie wurden vertrieben, und Jessy‘s kleines Leben war auf einmal in Gefahr. Zum Glück wurde eine engagierte Tierschützerin auf die Situation aufmerksam und konnte die kleine Familie in Sicherheit bringen.

Heute lebt Jessy gemeinsam mit ihren Geschwistern in unserem Partnertierheim in Rumänien und wartet dort – mit treuem Blick und tapsigen Pfoten – auf ein eigenes Zuhause bei Menschen, die sie an die Pfote nehmen und ihr mit Geduld und Verständnis zeigen, wie schön ein Hundeleben abseits von Lärm, Hunger und Unsicherheit sein kann.

Im Tierheim hat sich Jessy zu einer fröhlichen, aufgeweckten und menschenbezogenen jungen Hündin entwickelt. Frauen wie Männer begrüßt sie freundlich, zeigt sich im Erstkontakt oder bei neuen Eindrücken jedoch manchmal noch etwas zurückhaltend. Doch wer ihr etwas Zeit lässt und sie nicht drängt, wird schnell mit Vertrauen und Neugier belohnt.

Mit ihren Artgenossen ist Jessy bestens verträglich und ein souveräner Ersthund im neuen Zuhause wäre sicher eine schöne Orientierungshilfe, ist aber keine zwingende Voraussetzung für ihre Vermittlung. Ob Jessy auch katzenkompatibel ist, wissen wir noch nicht, aber wenn ernsthaftes Interesse besteht, können wir ihre Katzenverträglichkeit gerne testen.

Altersentsprechend zeigt Jessy eine gesunde Portion Neugier, Bewegungsfreude und Lernwillen. Ausgedehnte Spaziergänge, spielerisches Training und viele gemeinsame Abenteuer – das alles wäre genau nach ihrem Geschmack. Deshalb wünschen wir uns für sie eine aktive Familie, die Lust auf das Abenteuer „Junghund“ hat und ihr geduldig dabei hilft, sich Schritt für Schritt im Alltag zurechtzufinden. Auch der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule wäre für Jessy sicher eine tolle Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln – denn sie bringt nicht nur Energie, sondern auch ein kluges Köpfchen mit.

Ihre zukünftige Familie sollte Freude daran haben, gemeinsam mit Jessy zu wachsen. Wer Perfektion oder einen „fertigen Hund“ sucht, ist hier falsch. Wer allerdings bereit ist, von Beginn an Regeln zu vermitteln und sich auf einen liebevollen, aber noch unerfahrenen Vierbeiner einzulassen, wird in Jessy eine wunderbare Wegbegleiterin finden.

Da Jessy vermutlich einmal eine größere Hündin werden wird, sollte ihre Erziehung von Anfang an konsequent, aber einfühlsam begleitet werden. Sitz, Platz, Leinenführigkeit oder Stubenreinheit – all das steht noch auf ihrer To-Do-Liste. Ebenso wie das Leben in einem deutschen Haushalt, das für sie vollkommen neu sein wird. Ein strukturierter Alltag, klare Regeln und liebevolle Konsequenz sind daher wichtige Voraussetzungen für ein harmonisches Zusammenleben.

Jessy hatte keinen einfachen Start ins Leben – umso mehr wünschen wir uns für sie Menschen, die ihr mit Ruhe, Sicherheit und Liebe zeigen, wie es sich anfühlt, endlich irgendwo richtig anzukommen.

Wenn Sie sich vorstellen können, dieser sanften und lernwilligen Hündin ein liebevolles Zuhause zu schenken und sie auf dem Weg vom Straßenhund zum Familienhund begleiten möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht mit einer aussagekräftigen Vorstellung Ihrer Lebensumstände.

Jessy lebt aktuell in unserem Partnertierheim in Rumänien und kann geimpft, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt und gechipt in ihr neues Zuhause ausreisen. Sie wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr vermittelt und vor Ausreise mit einem SNAP-Test auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.