Nisha ist eine junge Hündin mit einer besonderen Geschichte – und einer beeindruckenden Stärke. Ein Schicksalsmoment veränderte ihr Leben: Eine unserer Helferinnen wurde Zeugin, wie Nisha in Rumänien von einem Auto angefahren wurde. Schwer verletzt kam die kleine Hündin zunächst ins Tierheim, doch ihr Zustand war kritisch, so dass sie schnell zum Tierarzt gebracht wurde. Glücklicherweise blieb sie von Knochenbrüchen verschont, doch eine Kopfverletzung führte dazu, dass sie zeitweise ihre Koordination und sogar die Kontrolle über zwei Beine verlor. Doch Nisha kämpfte und sie erholte sich. Heute läuft sie wieder, spielt mit den anderen Hunden im Tierheim, frisst mit Appetit und hat ihre Lebensfreude zurückgewonnen.
Nisha ist keine Hündin, die sich gleich in den Vordergrund drängt. Sie begegnet Menschen anfangs mit vorsichtiger Zurückhaltung und braucht etwas Zeit, um aufzutauen. Doch wer ihr diese Zeit gibt und sie nicht bedrängt, wird mit einem fröhlichen, sanften Hundemädchen belohnt, das sich über Zuwendung und Nähe freut.
Mit anderen Hunden kommt Nisha wunderbar zurecht und auch Katzen sind für sie kein Problem. Sie beobachtet viel, orientiert sich gerne an ruhigeren Artgenossen und zeigt ein ausgeglichenes Sozialverhalten.
Wer einen Hund aus dem Ausland adoptiert, schenkt ihm nicht nur ein Zuhause, sondern führt ihn auch in eine völlig neue Welt ein. Denn für Hunde wie Nisha ist fast alles in Deutschland ungewohnt. Vom Leben in einem Haus mit Treppen, glatten Böden und Teppichen über Alltagsgeräusche wie Staubsauger oder Türklingeln bis zum Straßenverkehr und Stadtleben ist ihr alles fremd und kann sie zunächst verunsichern.
Deshalb suchen wir Menschen mit Ruhe und einem sicheren Gespür für sensible Hunde, die Nisha helfen werden, sich einzuleben. Menschen, die nicht erwarten, dass sofort alles klappt, sondern die bereit sind, ihr geduldig das Leben als deutscher Familienhund zu zeigen – Schritt für Schritt, in ihrem Tempo. Wir wünschen uns eine Familie, die weiß, dass echte Bindung Zeit braucht und die bereit ist, ihr Vertrauen zu gewinnen. Ein souveräner Ersthund wäre dabei sicher eine gute Unterstützung, ist aber keine zwingende Voraussetzung für ihre Adoption.
Was die Hündin nicht braucht sind Hektik, ständiger Trubel oder laute Stimmen. Was sie sehr wohl braucht ist Einfühlungsvermögen, liebevolle Konsequenz, und Menschen mit Herz und Verstand, die sich kleine Fortschritte freuen können, anstatt schnelle Erfolge zu erwarten.
Wenn Sie Nisha mit Geduld, Ruhe und Verständnis auf ihrem Weg begleiten möchten, freuen wir uns sehr auf Ihre Nachricht mit einer aussagekräftigen Vorstellung ihrer Familie.
Nisha lebt aktuell in unserem Partnertierheim in Rumänien und kann kastriert, geimpft, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt und gechipt in ihr neues Zuhause ausreisen. Sie wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr vermittelt und vor Ausreise mit einem SNAP-Test auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet.
Leave a Reply