Coco und Findus (reserviert)

Ein herzliches Miau an alle Katzenliebhaber,

wir sind Coco und Findus – ein fröhliches und sehr menschenbezogenes Katzenduo im besten Alter auf der Suche nach einem Für-Immer-Zuhause bei verantwortungsvollen Menschen.

Ich bin Coco, die hübsche weiß-getigerte Katzendame. Tierliebe Menschen fanden mich ganz allein auf einem Baum – wie ich genau dorthin kam, weiß ich leider nicht mehr, allerdings war ich sehr glücklich über meine Rettung und die Aufnahme in dem rumänischen Partnertierheim von Hope for lost Souls. Die Tierschützer schwärmen von meinem Charakter, denn ich habe nicht nur einen ausgesprochen frechen Blick, sondern zeige mich auch sehr menschenbezogen, verteile gerne Küsschen und liebe es gestreichelt zu werden und mich in eure Arme zu kuscheln. Wie es sich für eine Katzendame von Welt gehört, kommuniziere ich gerne mit euch. Dabei bin ich durchaus auch gesprächig und kann euch ganz tolle Geschichten erzählen!

Mein Freund, der zweijährige Findus, wurde als junger Kater in einem Karton vor den Tierheimtoren ausgesetzt. Er war lange ein kleines Sorgenkind und musste von den Tierpflegern aufgepäppelt werden, weil er sich mit einem bösen Virus (FiP) infiziert hatte. Dank einer aufwändigen Behandlung ist er zu einem sehr attraktiven Kater herangewachsen und mittlerweile wieder richtig fit, so dass wir nun gemeinsam auf Körbchensuche gehen können. Findus hat definitiv das Potenzial zum Traumkater, denn er ist sehr aufgeschlossen und menschenbezogen. Er fährt problemlos im Auto mit, verhält sich auch in der Tierarztpraxis ganz relaxt und passt sich generell schnell an neue Gegebenheiten an. Findus ist unglaublich intelligent und hätte daher sicher Spaß an Beschäftigungen wie beispielsweise Clickertraining.

Wie ihr seht, sind wir beide absolut problemlose Katzen. Euch Zweibeinern gegenüber sind wir sehr aufgeschlossen, wir fressen sowohl Trocken- als auch Nassfutter problemlos, nutzen brav unsere Katzentoiletten und lieben es mit dem Laserpointer zu spielen.

Da Findus und ich unzertrennlich sind, gerne miteinander kuscheln und beide ein ähnliches Temperament besitzen, möchten uns die Tierschützer unbedingt gemeinsam in eine neue Familie vermitteln. Das Zusammenleben mit katzenfreundlichen Hunden haben wir übrigens auch schon kennen gelernt und hätten gegen einen ruhigen, samtpfotenerfahrenen Hund in unserer neuen Familie nichts einzuwenden.

Zurzeit leben wir noch in einem Tierheim in Rumänien und können demnächst kastriert, geimpft, gechipt und gegen Parasiten behandelt gemeinsam in unser neues Zuhause oder in eine Pflegestelle ausreisen. Wir werden mit einem Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr vermittelt und vor unserer Ausreise noch auf FelV und FiV getestet. Die Tierschützer von Hope for lost Souls möchten vor unserer Vermittlung auch gerne unser zukünftiges Zuhause kennen lernen – das bedeutet, ein kurzer Besuch bei euch zu Hause ist Voraussetzung für unsere Adoption.

Abschließend ist uns noch wichtig anzumerken, dass wir ausschließlich ein Zuhause in reiner Wohnungshaltung (kein ungesicherter Freigang!) suchen. Über einen katzensicher eingezäunten Balkon oder ausbruchsicheren Garten, wo wir etwas Frischluft schnuppern können, würden wir uns sehr freuen 😉

Falls Ihr euch nun vorstellen könnt, dass ihr uns ein sorgenfreies und behütetes Katzenleben voller Abenteuer und Zuwendung bieten könnt, dann bitten wir euch, eine Nachricht an die Tierschützer von Hope for lost Souls zu senden. Wir freuen uns schon von euch zu hören!

Coco & Findus

P. S.: Wir sind als Tierschutzverein sehr bemüht, unsere Vermittlungskatzen so genau wie möglich zu beschreiben. Bitte beachtet jedoch, dass wir keinerlei Garantie übernehmen können, dass sich die adoptierte Katze (sofort) genauso verhält, wie in der Anzeige beschrieben, denn gerade zu Beginn benötigen die Neuankömmlinge meist Zeit und geduldige Menschen mit entsprechendem Einfühlungsvermögen.

Wir suchen für unsere Samtpfoten ausschließlich ein Zuhause mit reiner Wohnungshaltung und legen dabei besonders Wert auf entsprechende Fenster-/Balkon-/Terrassensicherungen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.