Yetti

Die süße Mischlingshündin Yetti wurde im zarten Alter von ca. 5 Monaten auf einem abgelegenen Parkplatz in Rumänien ausgesetzt. Eine Volontärin fand die kleine Hundedame und nahm sie vorübergehend in Pflege, da sie es nicht übers Herz brachte, Yetti ihrem Schicksal auf der Straße zu überlassen.

Auf ihrer Pflegestelle zeigt sich Yetti verspielt und immer bereit, neue tierische Freundschaften zu schließen. Ganz egal ob Artgenossen oder Katzen – Yetti begegnet allen mit einer lieben und offenen Haltung. Uns Menschen gegenüber hat die fröhliche Hundedame anfangs noch Respekt, bleibt bei fremden Zweibeinern lieber auf Abstand und lässt sich nicht direkt anfassen. Bei ihrer Bezugsperson ist Yetti hingegen zutraulich und nimmt dankbar jede Streicheleinheit und Aufmerksamkeit an. Da die kleine Hundedame sehr sozial ist und sich an den bereits vorhandenen Hunden orientiert, sollte in ihrem neuen Zuhause bereits ein souveräner Ersthund leben, von dem sie ein wenig Gelassenheit im Kontakt mit Fremden lernen kann.

Yetti ist eine junge Hündin, die ihrem Alter entsprechend das ganze Hunde ABC noch erlernen muss. Ihre neue Familie sollte daher Spaß daran haben, ihr mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen beizubringen, dass Spaziergänge entspannt an der Leine stattfinden, die Geschäftchen nur im Freien verrichtet werden sollen, Schuhe nicht als Spielzeug entwendet werden dürfen und das Essen auf dem Tisch nur den Zweibeinern gehört. Auf dem Weg zum Erwachsenwerden steht Yetti auch noch die Pubertät bevor, in der die Vierbeiner das bisher Erlernte gerne einmal „vergessen“, ihre Grenzen testen und die Geduld ihrer Menschen auf die Probe stellen. Hier gilt es gelassen zu bleiben und dem Hund durch das Aufstellen von Regeln, das Setzen von Grenzen und das Sammeln vieler positiver Erfahrungen Orientierung zu bieten.

Wir hoffen sehr, dass die aufgeweckte Mischlingshündin nun die schönen Seiten des Lebens kennenlernen und in einer liebevollen Umgebung heranwachsen darf. Daher suchen wir für Yetti eine verständnisvolle Familie, die Lust darauf hat, eine quirlige Junghündin auf ihrem Weg zum souveränen Erwachsenen zu begleiten, sie zu erziehen und ein Leben lang adäquat zu beschäftigen. Da Yetti bei Begegnungen mit Menschen nach wie vor schüchtern ist, wünschen wir uns für die kleine Hundedame ein ruhiges Zuhause bei einer geduldigen, hundeerfahrenen Familie, die Verständnis dafür aufbringt, dass es Zeit brauchen wird bis Yetti Vertrauen fasst. Ihre neuen Besitzer sollten ihr mit liebevoller Konsequenz und guter Führung den Weg aus seiner Unsicherheit zeigen und akzeptieren, dass die kleine Hundedame vermutlich nie freudig auf fremde Menschen zulaufen wird.

Sind Sie bereit für das Abenteuer Junghund? Dann melden Sie sich bitte mit einer aussagekräftigen Beschreibung ihrer Familie und ihrer Erwartungen an das neue Familienmitglied bei uns!

Yetti lebt aktuell in Rumänien und kann kastriert, vollständig geimpft, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt und gechipt in ihr neues Zuhause oder in eine Pflegestelle ausreisen. Sie wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr vermittelt und vor Ausreise mit einem SNAP-Test auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.