Sophie

Sophie

Sophie ist eine bezaubernde kleine Hundedame, die leider schon ihr gesamtes Leben im Tierheim verbringen musste. Als kleines Welpenmädchen wurde sie im Winter 2013 abseits der Straße gefunden. Glücklicherweise haben die Finder nicht weggesehen, sondern in unserem Partnertierheim Island of Hope um Hilfe für die junge Hündin gebeten. Iulia und Lyudmila verstanden schnell, dass die kleine Sophie bei der kalten Jahreszeit ohne Mutterhündin oder Geschwister in der Nähe sicher erfrieren oder verhungern würde und daher zögerten sie nicht lange die erst wenige Monate alte Hündin bei sich aufzunehmen.

Seitdem sind viele Monate vergangen und Sophie wuchs im Shelter auf. Leider interessierte sich in all den Jahren niemand für die Collie-Mix-Hündin, so dass sie nur das Leben im Heim kennenlernte. Obwohl die Tierpfleger ihr Bestes geben, sich um all ihre Schützlinge zu kümmern, ist es ihnen bei so vielen Hunden leider nicht immer möglich, sich intensiv mit jedem einzelnen Vierbeiner zu beschäftigen. Sophie war schon bei ihrer Ankunft sehr schüchtern gegenüber Menschen und ist es bis heute geblieben. Nur bei den ihr bekannten Pflegern ist sie mutig und holt sich gerne eine Kleinigkeit zum Naschen und eine kurze Berührung ab.

Die hübsche Sophie ist mittlerweile 9 Jahre alt und wird in Moldawien leider keinerlei Chance mehr auf eine Adoption haben. So wird sie den Rest ihres Lebens in unserem Partnertierheim verbringen müssen und würde sich sehr über Paten freuen, die sie finanziell unterstützen.

** Sophie hat eine ganz liebe Patin gefunden **

Leave a Reply

Your email address will not be published.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.