Die zarte Flora tauchte eines Tages in einem für Hunde sehr gefährlichen Industriegebiet auf. Tierliebe Menschen kümmerten sich um die junge Hündin und informierten unsere Tierschutzfreunde, die kurz darauf losfuhren, um Flora zu sichern und in unserem Partnertierheim aufzunehmen.
Flora fällt optisch durch ihre großen braunen Augen und die süßen Sommersprossen auf – doch auch mit ihrer freundlichen und fröhlichen Art wickelt die niedliche Hündin jeden um ihre Pfötchen. Sicher durfte Flora in ihren ersten Lebensmonaten nicht viel Liebe erfahren. Umso mehr freut sie sich jetzt über jede Aufmerksamkeit und genießt die Nähe zu den Tierpflegern sehr. Fremden Menschen begegnet sie zunächst etwas vorsichtig, aber mit ein wenig Geduld und Anleitung durch ihre Bezugsperson ist sie schnell auch an den unbekannten Zweibeinern interessiert.
Mit den Rüden und Hündinnen in ihrem Gehege ist die aufgeweckte Hundedame sehr verträglich und nutzt den Freilauf am liebsten, um mit ihren Artgenossen ausgelassen herumzutoben. Ein souveräner Ersthund im zukünftigen Zuhause wäre daher ideal, um Flora die Eingewöhnung zu erleichtern und ihr Orientierung in der neuen Welt zu geben. Wir können uns die Mischlingsdame aber auch als Einzelhund bei engagierten Hundehaltern vorstellen. Im Umgang mit Katzen hat sich die Junghündin ebenfalls vorbildlich verhalten, so dass in ihrer neuen Familie durchaus auch Samtpfötchen leben dürften.
Die feinfühlige Flora läuft bereits gut an der Leine und freut sich über Spaziergänge im Grünen. Beim Gassigang begegnet sie Neuem mal mutig und offen, manches Mal ist sie auch noch etwas beeindruckt von den unbekannten Reizen und sucht dann Sicherheit bei ihrer Bezugsperson oder den anderen Hunden. Dennoch ist Flora eine sehr clevere und wissbegierige Hündin, die schnell lernt und bereit ist, sich auf neue Abenteuer einzulassen.
Wir wünschen uns für Flora ein ländliches Zuhause bei liebevollen Menschen mit Verständnis für Auslandshunde, die einerseits ihre Pfiffigkeit fördern, aber auch ausreichend Zeit und Geduld für die Eingewöhnung mitbringen und Ruhe sowie Strukturen vorgeben, damit sich Flora in einem sicheren Rahmen zu einer gelassenen und souveränen Hündin entwickeln kann.
Sind Sie bereit, der süßen Mischlingshündin mit ihrem sanften Wesen ein Traumzuhause auf Lebenszeit zu schenken und ihr liebevoll alles beizubringen, was für einen Familienhund wichtig ist? Ist Ihnen bewusst, dass Tiere keine Rückgabeartikel sind und Junghunde mitunter viel Zeit, Nerven und Arbeit kosten, noch viel lernen müssen, nicht sofort stubenrein sind oder problemlos alleine bleiben können und Geduld sowie Zeit benötigen, um sich an den Alltag und vorhandene Tiere zu gewöhnen? Dann melden Sie sich bitte mit einer aussagekräftigen Nachricht bei uns. Flora‘s Vermittlerin beantwortet gerne all Ihre Fragen und bespricht gemeinsam mit Ihnen, ob die süße Hundedame zu Ihnen passen könnte.
Flora lebt aktuell in unserem Partnertierheim in Rumänien und kann schon bald kastriert, geimpft, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt und gechipt in ihr neues Zuhause oder in eine Pflegestelle ausreisen. Sie wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr vermittelt und vor Ausreise mit einem SNAP-Test auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet.
Leave a Reply