Eric

Unser süßer Eric ist mit seinem charmanten Aussehen und einer Schulterhöhe von ca. 28 cm der perfekte Vierbeiner für alle, die sich einen freundlichen kleinen Gefährten wünschen!

Vor wenigen Monaten wurde der niedliche Mischlingsrüde von unseren Tierschutzkollegen einsam und verlassen auf einer abgelegenen Landstraße gefunden. Wie er dorthin gekommen ist, wird wohl sein Geheimnis bleiben, doch Eric hatte unglaubliches Glück, dass er gefunden und in unserem Partnertierheim aufgenommen wurde.  

Zwischenzeitlich hat sich Eric gut im Shelter eingelebt und zu einem lebenslustigen und gut gelaunten Hund entwickelt, der die Aufmerksamkeit der Pfleger sichtlich genießt und immer wieder mit einem leichten Schnauzenstupsen seine geliebten Streicheleinheiten einfordert. Der kleine Rüde ist insgesamt sehr zutraulich und wir sind zuversichtlich, dass er Dank seines durchweg freundlichen Wesens großes Potential mitbringt, ein angenehmer Begleiter zu werden.

Mit seinen 1 ½ Jahren ist Eric natürlich auch aktiv, verspielt und neugierig. Freudig tobt er durch den Auslauf und versucht, die anderen Hunde zum Spielen zu animieren. Eric zeichnet sich durch eine sehr umgängliche Persönlichkeit aus und ist sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen verträglich. Wie auf den Fotos unschwer zu erkennen, ist der kleine Mischlingsrüde selbstverständlich auch katzenkompatibel.

Der freundliche und neugierige Chihuahua-Mischling hat darüber hinaus bereits gelernt an der Leine zu laufen. Er orientiert sich gut an seinen Bezugspersonen und hat große Freude daran, die Welt zu entdecken.

Auf Eric’s Wunschliste für eine glückliche Zukunft stehen regelmäßige Spaziergänge, um seine neue Umgebung zu erkunden und kleine Abenteuer zu erleben. Ausgelassene Spielzeiten, viele köstliche Leckerlies und jede Menge Streicheleinheiten sowie ein kuschelweiches Körbchen oder vielleicht ein Platz neben seinen Lieblingsmenschen auf dem Sofa dürfen natürlich ebenfalls nicht fehlen.

Da Eric bisher wenig Erfahrung mit einem Leben im Haus sammeln konnte, wünschen wir uns für den süßen Mischlingsrüden empathische Menschen, die ihm nach seiner Ankunft in seinem neuen Zuhause ausreichend Eingewöhnungszeit zugestehen, ihm das ein oder andere Missgeschick verzeihen und ihn geduldig und verständnisvoll dabei unterstützen, sich in seinem neuen Lebensumfeld wohlzufühlen.

Seine neue Familie sollte sich bewusst sein, dass ein Hund aus dem Ausland nicht nur viel Freude bereitet, sondern auch Arbeit bedeutet und Zeit benötigt, denn der Kleine kennt noch nicht viel von unserem Leben in Deutschland und muss zunächst alles, was für uns selbstverständlich ist, kennenlernen. Aufgrund seines freundlichen und aufgeschlossenen Wesens ist Eric durchaus auch für engagierte und verständige Anfänger geeignet, die bereit sind, sich mit dem Ausdrucksverhalten und der Erziehung von Hunden zu beschäftigen.

Haben Sie sich nun in den goldigen Eric verliebt und möchten ihm ein liebevolles Zuhause auf Lebenszeit schenken? Dann melden Sie sich bitte mit einer aussagekräftigen Nachricht bei uns. Wir beraten Sie gerne und schauen gemeinsam, ob Eric Ihr Traumhund werden könnte.

Eric lebt aktuell in unserem Partnertierheim in Rumänien und kann kastriert, geimpft, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt und gechipt in sein neues Zuhause oder in eine Pflegestelle ausreisen. Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr vermittelt und vor Ausreise mit einem SNAP-Test auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.