Sunny

Sunny´s Start ins Leben war alles andere als schön, denn sie wurde schon im zarten Welpenalter mutterseelenallein am Rande einer Schnellstraße ausgesetzt. Wie lange Sunny dort bereits herumirrte, können wir nur erahnen. Als die kleine Lady von zwei lieben Tierschützern gefunden wurde, war ihr kleiner Körper bereits vollkommen dehydriert und von Zecken übersät. In unserem Partnertierheim wurde sie in den vergangenen Monaten liebevoll von den Pflegern aufgepäppelt, so dass sie sich mittlerweile zu einer fröhlichen und verspielten Junghündin entwickelt hat, die nun endlich auch die Möglichkeit auf ein schönes Leben bekommen soll.

Aufgrund ihrer Vergangenheit ist Sunny generell sensibel und ein wenig schüchtern gegenüber neuen Reizen oder fremden Menschen und Hunden. Ihre Umgebung erkundet sie erst einmal vorsichtig und zurückhaltend – bekommt die hübsche Mischlingshündin in derartigen Situationen jedoch Unterstützung und Sicherheit durch ihre Menschen vermittelt, findet sie nach einiger Zeit den Mut, sich neue Dinge oder fremde Menschen aus der Nähe anzusehen. Beschäftigt man sich mit der jungen Hündin und gewinnt ihr Vertrauen, entpuppt sie sich als absolut fröhliche Madam, die durchaus für Spiel und Streicheleinheiten zu begeistern ist.

Mit den anderen Hunden in ihrem Gehege versteht sich Sunny bestens und liebt es mit ihnen zu spielen und ihnen hinterher zu sausen. Daher könnten wir uns die junge Mischlingsdame gut als Zweithund neben einem entspannten Artgenossen vorstellen, an dem sie sich orientieren kann. Auch Katzen hat sie bereits kennen gelernt und lebt friedlich mit ihnen zusammen.

Natürlich kennt Sunny das Leben und die Erwartungen, die an einen Hund in Deutschland gestellt werden, noch nicht und wird etwas Hilfestellung benötigen, um sich in ihrem neuen Umfeld zurecht zu finden.

Für Sunny suchen wir daher ein beständiges Zuhause in ländlicher Umgebung bei geduldigen Menschen, die wissen, wie sie einem schüchternen Hund Sicherheit geben können. Wer sich also nicht davor scheut, sie an die Pfote zu nehmen und mit ihr zu arbeiten, wird eine angenehme Mitbewohnerin bekommen, die viel Freude bereitet. Sunny braucht Menschen mit Herz und Verstand, die ihr Halt sowie Führung geben und anfangs keine allzu großen Erwartungen an sie stellen. Interessenten für unseren kleinen Sonnenschein sollten Erfahrung im Umgang mit Hunden haben und genügend Zeit sowie Geduld für die Erziehung eines Junghundes mitbringen.

Sunny lebt aktuell in unserem Partnertierheim in Rumänien und kann ab Ende August / Anfang September kastriert, geimpft, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt und gechipt in ihr neues Zuhause oder in eine Pflegestelle ausreisen. Sie wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr vermittelt und vor Ausreise mit einem SNAP-Test auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn Sie sich bewusst sind, dass Tiere keine Rückgabeartikel sind und Hunde aus dem Ausland noch viel lernen müssen, nicht sofort stubenrein sind oder problemlos alleine bleiben können und Geduld sowie Zeit benötigen, um sich an den Alltag und vorhandene Tiere zu gewöhnen, dann melden Sie sich bitte per E-Mail bei uns.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.