Cernushka

Cernushka

Die kleine Cernushka wurde 2014 brutal von Hundefängern gefangen und in die Necropole gebracht. Das gefürchtete Todeshaus besteht aus einem flachen Gebäude mit einigen Zwingern auf einer abgelegenen Müllhalde und ist die Endstation Tausender Tiere in Moldawien. Ohne Futter, Wasser oder Decken warten die Tiere hier auf ihren Tod. Cernushka konnte diesem Schicksal glücklicherweise entgehen und wurde von unseren Tierschutzfreunden gerettet. Seit 9 Jahren befindet sich die kleine Hündin nun schon in unserem Partnertierheim in Moldawien und ist auch dort täglich dem Lärm und Gebell ausgesetzt – im Winter muss die süße Hündin die eisige Kälte ertragen und im Sommer die brütende Hitze ….

Wie alt Cernushka mittlerweile ist, lässt sich nur schätzen. Sicher hat sie vor dem Aufenthalt in der Tötungsstation schon 2-3 Jahre auf der Straße gelebt. Das Leben auf der Straße und die Erlebnisse im Todeshaus haben sie stark geprägt und misstrauisch uns Menschen gegenüber werden lassen. Die Hündin ist sehr schüchtern und versteckt sich meist in ihrer Hütte, sobald jemand ihr Gehege betritt. Leider ist diese Verhaltensweise keine gute Voraussetzung für eine Adoption, denn die wenigen Besucher des Tierheims möchten natürlich nur Hunde aufnehmen, die an den Zaun gerannt kommen und sich streichen lassen. Kaum jemand nimmt sich die Zeit zu entdecken, welch toller Hund hinter dem schüchternen Auftreten steckt. So kam es, dass Cernushka immer übersehen wurde und das Heim zu ihrem Zuhause wurde.

Wir suchen nun liebe Menschen, die in ihrem Herzen noch einen kleinen Platz für unsere süße Cernushka frei haben und uns bei den monatlich anfallenden Versorgungskosten unterstützen möchten

Leave a Reply

Your email address will not be published.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.